EINE DOKUMENTATION
Die Eisenbahn “kam” am 18. August 1839 nach Frankfurt (Main). Also vier Jahre nach der Eröffnung der ersten Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth 1835. Frankfurt (Main) hatte zu diesem Zeitpunkt 54.037 Einwohner (Ende 2020 waren es 764.104 Einwohner). Bahnstationen in Frankfurt: Frankfurt (Main) Hbf (seit 1888) Hauptbahnhof (tief) (seit 1978) Höchst (seit 1839) Mainkur (seit 1848) Ost (seit 1848) Berkersheim (seit 1850) Eschersheim (seit 1850) Höchst-Farbwerke (seit 1967) Flughafen Fernbahnhof (seit 1999) Flughafen Regionalbahnhof (seit 1972) Frankfurter Berg (seit 1850) Galluswarte (seit 1978) Griesheim (seit 1871) Hauptwache (seit 1978) Konstablerwache (seit 1983) Lokalbahnhof (seit 1990) Louisa (seit 1877) Messe (seit 1999) Mühlberg (seit 1992)
Nied (seit 1888) Niederrad (seit 1882) Osterendstraße (seit 1990) Rödelheim (seit 1861) Sindlingen (seit 1893) Sossenheim (seit 1847) Stadion (seit 1863) Stresemannalle (seit 1990) Südbahnhof (seit 1873) Taunusanlage (seit 1978)
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Taunusbahnhof (seit 1839) Unterliederbach (seit 1902) Westbahnhof (seit 1850) Zeilsheim (seit 2007)

Bahnstationen in Frankfurt (Main)